Der Chorleiter Johannes Philipp Backhaus.

Johannes Philipp Backhaus ist staatlich geprüfter Musiklehrer. Er hat an der Musikhochschule Stuttgart Schulmusik studiert und hat vier Jahre Unterrichtserfahrung im Fach Musik an staatlichen Schulen (Gymnasium, Gemeinschaftsschule) gesammelt.

Nun hat er der Schule den Rücken gekehrt und absolviert eine Ausbildung zum Gestalttherapeuten nach Fritz Perls. Er hat Erfahrungen als Chorleiter und in Vokalensembles und bietet neben der Leitung unseres Chores in seinem mYOUsic Studio in Remshalden privaten Musikunterricht für Klavier, Gitarre und Schlagzeug an.

Wir freuen uns sehr, mit Johannes Philipp Backhaus im September 2020 einen neuen engagierten Chorleiter gefunden zu haben. Er führt die Probenarbeit nach dem Weggang von Verena Schröder nahtlos fort.